Ein großes Highlight an beiden Tagen waren unsere neuen Brillen, mit denen Augenkrankheiten simuliert werden. Mittels dieser Brillen mussten mit Softbällen verschiedene Gefäße getroffen werden. Viele Menschen die eine Brille ausprobiert haben, waren bestürzt wie sehr eine Augenkrankheit die Lebensqualität einschränken kann. Daneben gab es an unserem Ständen noch die Möglichkeit sich selbst als Rollstuhlfahrer im Alltag auszuprobieren, blind einen Kicker zu bedienen und einen Alterssimulationsanzug auszuprobieren.
„Freiwilligendienste – paradiesisch gut“ passend zu unserem Motto haben wir 500 Paradiesäpfel verteilt, die sich großer Beliebtheit erfreuten und sogar auf <link http: kirchensite.de aktuelles kirche-heute kirche-heute-news datum paradiesische-stimmung-beim-domjubilaeum external-link-new-window externen link in neuem>kirchensite.de verewigt wurden.
Insgesamt sind wir an beiden Tagen mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen und haben vielen BesucherInnen über die Freiwilligendienste informieren können. Ganz besonders haben wir uns am Samstag über den Besuch unseres Bischofs Felix Genn gefreut.
Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen und ganz besonders bei den Freiwilligen die uns an beiden Tagen unterstützt haben. (tg)