Das Austauschtreffen im MSC Welthaus in Münster-Hiltrup startete gemütlich nach Kaffee, Tee und Plätzchen mit einer Reflexionsaufgabe. Anhand von Ampelkarten haben die Freiwilligen gezeigt, wie es gerade in der Einsatzstelle läuft, und wo seit unserem letzten Treffen sowohl Hürden als auch Freude entstanden sind.
Das Mittagsessen sollte von den Freiwilligen selber vorbereitet werden. Zwei Gruppen haben sich Vor-, Haupt, und Nachspeise überlegt, sind gemeinsam einkaufen gegangen und haben dann für alle gekocht. Das Teamwork hat zwar hervorragend funktioniert, die erhoffte international-exotische kulinarische Erfüllung blieb leider etwas aus: die Frewilligen entschieden sich klassisch für Hamburger und Gyros Pita mit Buscetta und Salat. Zum Nachtisch gab es noch einen bunten Obstsalat. Geschmeckt hat es trotzdem allen sehr gut und das Erlebnis mit vielen Köchen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen zu arbeiten darf man auch nicht unterschätzen.
Mehr Fotos gibt es auf <link https: www.facebook.com pg fsd.muenster photos external-link-new-window externen link in neuem>Facebook.
(mlw)